Hamidreza Ostadabbas
M.Sc. Geoinformatik

Telefon 0711/577499-24
hamidreza.ostadabbas@dr-koch-immo.de

Herr Ostadabbas hat von 2008 bis 2012 Geomatik und Vermessung an der Azad University (South Tehran Branch) studiert und erfolgreich als Bachelor of Science abgeschlossen. Von 2012 bis 2015 arbeitete er als Vermessungsingenieur in verschiedenen Bauprojekten im Iran (Klinik- und Brückenbau sowie dem Bau von Hochhäusern des „Sky Projects Teheran“).

Von 2017 bis 2019 absolvierte er den Masterstudiengang „Photogrammmetrie und Geoinformatik“ an der Hochschule für Technik in Stuttgart, den er im Februar 2019 erfolgreich abschloss. Während des Studiums spezialisierte er sich im Bereich Geographische Informationssysteme (GIS) und Programmierung (JavaScript, Python, SQL). Für die Stadtwerke GmbH Stuttgart entwickelte er ein Tool zur effektiven Kundenakquise.

Seit März 2019 ist Herr Ostadabbas in unserer Firma als Geoinformatiker tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind GIS und WebGIS (Open Source), Programmierung und räumliche Datenbanken.