Dr.-Ing. Jürgen E. Koch
Projektpartner
Freier Architekt

Telefon 0711/577499-0
drkoch@dr-koch-immo.de

Herr Dr. Koch hat Architektur und Stadtplanung an der Universität Stuttgart studiert und promoviert. Von 1971 bis 1979 hat er in leitender Stellung in der Bauverwaltung der Landeshauptstadt Stuttgart gearbeitet, von 1980 bis 1995 war er Gesellschafter / Geschäftsführer der Planungsgesellschaft mbH URBA in Stuttgart.

1995 wurde Dr. Koch von der IHK-Region Stuttgart als Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken öffentlich bestellt und vereidigt und hat seinen beruflichen Tätigkeitsschwerpunkt auf das Gebiet der Immobilienwertermittlung verlegt und das Sachverständigenbüro gegründet.

Von 1991 bis 2017 war Dr. Koch Mitglied des Gutachterausschusses für die Ermittlung von Grundstückswerten in Stuttgart, von 1997 bis 2017 als stellvertretender Vorsitzender.

Von 2001 bis 2017 war Dr. Koch Mitglied des Sachverständigenausschusses der IHK-Region Stuttgart. Seit 2001 ist er Mitglied des Fachausschusses Immobilienbewertung der IHK-Region Stuttgart

Dr. Koch war regelmäßig als Dozent bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (vwa) in Baden-Württemberg, beim vhw - Bundesband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V. und beim Institut Fortbildung Bau (IFBau) der Architektenkammer Baden-Württemberg  tätig.