Johann Schiefele
Dipl.-Ing. Vermessungswesen
Geschäftsführer der GmbH

Telefon 0711/577499-0
johann.schiefele@dr-koch-immo.de

Herr Schiefele hat in der Zeit von 1978 bis 1984 Vermessungswesen an der Technischen Universität in München studiert. Von 1984 bis 1986 war er als Referendar des höheren vermessungstechnischen Verwaltungsdienstes und des höheren Flurbereinigungsdienstes beim Bayerischen Landesvermessungsamt tätig.

Seit 1986 arbeitet Herr Schiefele bei der STEG Stadtentwicklung GmbH in Stuttgart, zuerst als Projektleiter später dann als Abteilungsleiter der Rechenstelle Sanierung. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Abrechnung von Sanierungsmaßnahmen, der Ermittlung und Erhebung von Ausgleichsbeträgen, der Erstellung von Einzel- und Zonengutachten über die Ermittlung von Anfangs- und Endwerten sowie der Erstellung von Gutachten über die Anwendbarkeit der Bagatellregelegung in Sanierungsgebieten.

Seit September 1998 ist Herr Schiefele Prokurist bei der STEG Stadtentwicklung GmbH.

Im Juli 2013 wurde Herr Schiefele zusätzlich zum Geschäftsführer der Dr. Koch Immobilienbewertung GmbH bestellt.